moews Hemingway Keef Micawber

Hemingway

Ehre wem Ehre gebührt

Die moews Hemingway Keef Micawber ist schon von Haus aus ein abgerocktes Stück Gitarre. So ist das, von uns so benannte, Roadie Ageing fast schon untertrieben, denkt man an den eigentlichen Besitzer dieses Instrumentes mit seiner 60jährigen Bühnenerfahrung. Ehre wem Ehre gebührt.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen mit unserer Inspiration dieser legendären Gitarre Keith Richards ein Denkmal zu setzen und sein Lebenswerk zu ehren. Nicht erwähnenswert, dass wir ein Instrument geschaffen haben, welches liebevoll und detailgetreu nachempfunden ist: Vom einteiligen, abgerockten Swamp Ash Body und dem Hard Maple Hals mit Skunk Stripe bis zur Messing Brücke, den Sperzel Tuner und das fehlende Dot Inlay.

Den typischen Sound der moews Hemingway Micawber garantieren der moews PAF-style Humbucker in der Halsposition der den Klang zuverlässig an den Pedal-Steel style Single Coil Tonabnehmer an der Bride Position weiterreicht. Mit Stolz können wir sagen, dass uns mit dieser moews Hemingway Keef Micawber eine Wiederherausgabe eines legendären Instrumentes bis ins kleinste Detail gelungen ist. Lies hier unseren Blogbeitrag Keef Micawber – der Mythos.

Unsere moews Hemingway Keef Micawber bei Lead Guitars Potsdam ordern.

Gallery

„History Repeated: Definitiv ein Meisterwerk, welches die große Klasse dieser kleinen Manufaktur eindrucksvoll unter Beweis stellt. Hier zeigt sich die lange Erfahrung von Senior Builder Det Moews, die in wirklich jedem Detail dieser Ausnahmegitarre zum Ausdruck kommt.“

Ralf Schalck | Owner of Lead Guitars Potsdam

Specs

Model Hemingway
Body Selected Swamp Ash
Neck Wood Maple
Shape Big but comfortable C
Frets 22 Narrow
Nut Unbleached Bone
Tuners Sperzel staggered
Bridge ABM Brass aged
Color Butterscotch
Finish Nitro – Coadie Ageing
Pickups
Neck: „Moews – The Keef Humbucker AL II“
Bridge: „Moews – The Keef Single Coil“
Wiring: 1 Mastervolume, 1 Mastertone, 3-Way Lever Switch
Weight 2.92 kg