E-Gitarren in Bielefeld

Custom Gitarren bauen lassen in Bielefeld

Gitarrenbau Shop in Bielefeld

Wir haben es uns bei moews Guitars in Bielefeld auf die Fahnen geschrieben, hochwertige Custom E-Gitarren für die gesamte Region und darüber hinaus zu bauen. Wir bauen nicht exklusiv für Bielefelder Musiker E-Gitarren, sondern für die ganze Welt. Aber die Bielefelder Musikszene ist mit ihrer Vielseitigkeit und teilweise jahrzehntelanger Tradition schon etwas Besonderes. Wir sind mit moews Guitars und früher Pimp my Guitar in der Bremer Straße ein großer Teil davon. Det Moews hat Tausende E-Gitarren in Bielefeld und der Umgebung wie Gütersloh, Paderborn und Kreis Lippe mit Detmold repariert. Diese Erfahrung ist in der Gitarrenschmiede moews Guitars aufgegangen.

team member

Gitarrenbau Deutschland

Die Gitarrenbau Szene in Deutschland hat viele exzellente Instrumente in die Welt gesetzt. moews Guitars in Bielefeld ist ein Teil davon. Wir haben uns auf klassische Bauformen der E-Gitarren konzentriert (vor allem zwei klassische Bauformen) und diese für uns perfektioniert. Unsere moews Guitars Custom E-Gitarren werden von vielen Gitarristen in Bielefeld gespielt. Darüber hinaus haben wir bei moews Guitars vielen Musikern bei der Weiterentwicklung ihrer Instrumente durch unseren E-Gitarren Reparatur Service geholfen. Wir legen Wert auf eine ehrliche Beratung. Derzeit beschränken wir uns auf wichtige Erweiterungen und Notfall-Reparaturen, da wir vollends mit der Erstellung und dem Bau von unseren Custom-Modellen beschäftigt sind. Trotzdem haben wir immer ein offenes Ohr für die Probleme der Bielefelder Musikszene und unserer tollen Musiker, die hier ihr Talent auf vielen kleinen und großen Bühnen unter Beweis stellen.

img
Custom Gitarren für Ostwestfalen

Bielefelder Musikszene – vielseitig und deep

Jede Region in Deutschland hat einen ganz eigenen Stallgeruch wenn es um die Musikszene geht. Hier bei uns in Bielefeld kennt Det Moews von moews Guitars Musiker, die in unzählig vielen verschiedenen Locations auftreten und dort unsere selbst gebauten Custom E-Gitarren spielen oder eine E-Gitarre in der Hand halten, die Det Moews in seiner Gitarrenbau Schmiede umgebaut oder repariert hat. Besonders traditionsreich ist das Forum in Bielefeld, der Bunker Ulmenwall, der auch für Lesungen bekannt ist, oder die Blues Bar, in der schon viele Legenden auf der Bühne standen. Im Forum Bielefeld spielen viele Rock- und Alternative Rock Musiker, in der Blues Bar geht es klassischer zur Sache, und im Bunker Ulmenwall gibt es auch experimentellere Klänge und auch Metal Bands zu hören. Außerdem wird im Bunker Ulmenwall neuen Bands mit der Soundz of the City Reihe der Boden bereitet. In der Bielefelder Stadthalle finden die größeren Konzerte statt und im AJZ Bielefeld kann man Punk Rock und Hardcore hören. Gemeinsam haben diese vielen verschiedenen Locations vor allem eines: Es stehen Musiker auf der Bühne, die eine E-Gitarre in der Hand halten. Viele dieser Custom E-Gitarren hat Det Moews selbst gebaut oder schon mal in der Hand gehabt, um sie zu reparieren. Wer viel auf der Bühne steht, braucht ein Instrument, das zuverlässig ist. Diese Zuverlässigkeit und eine robuste Bauweise erreicht Det Moews mit seiner Expertise und der Erfahrung, die er in den letzten Jahrzehnten mit seinem Gitarrenladen in Bielefeld gesammelt hat. Die Kunden wissen: Det kann man vertrauen.

Kontakt

Wir haben viele Bielefelder Musiker bei uns im Gitarrenbau Shop, die immer wieder zu mir kommen, die richtige Stammkunden geworden sind. Die wissen genau, dass ich ihr Instrument schon kenne und genau weiß, was man damit anstellen kann. Hier sind Musiker, die ihr Instrument viel im Einsatz haben, und die ab und zu meinen Rat brauchen und bei denen einfach auch hin und wieder mal ein Teil verschleißt, was ich dann ersetze. Die Bielefelder Gitarristen haben Vertrauen in mich. Die kommen aus dem Bielefelder Westen, aus Schildesche, aus Ubbedissen, aus Sieker, aus Stieghorst, aus Senne, aus Milse, aus dem Uni-Viertel, oder auch aus der weiteren Umgebung wie Gütersloh, Paderborn, Detmold, Minden und sogar von noch weiter weg. Mein Einzugsgebiet ist riesig, weil die Leute wissen, dass ich der Einzige bin, der noch sowas macht.

Avatar Det Moews, moews Guitars

Email us
info@moewsguitars.de

Local Store
Breite Str. 17 | 33613 Bielefeld

Side Stages National/International
Groove Street 98 – Bruxelles
Just Music
Music World Brilon

Telefon
+49 (0) 521 – 42 84 95 06

Besuchszeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin

img
Bielefelder Musiker und ihre Instrumente

Was in Bielefeld wichtig ist

Wir merken, dass wir mit dem Gitarrenbau Shop und dem Reparatur Service bei moews Guitars bei der Bielefelder Musikszene einen Nerv treffen. Die Bielefelder Musiker vertrauen uns als Gitarrenladen, weil wir ganz anders agieren. Wir sind nicht unnahbar, sondern wir sind auch als Menschen sehr greifbar. Wir können gar nicht genug betonen, dass der Grund für die Custom E-Gitarren natürlich die Musiker sind, die hier tagtäglich bei uns im Laden auftauchen und sich immer wieder darüber beschweren, dass sie mit deren von der Stange gekaufen E-Gitarren unzufrieden sind. Und dann schauen wir uns natürlich genau an, was die Probleme sind. All das ist in die Entwicklung unserer moews Hemingway, der moews Salinger und der moews Fortissimo mit eingeflossen. Und natürlich auch in unsere anderen Projekte wie dem Custom E-Bass und dem Custom Amp. Wir haben viele Geschichten darüber gehört, was eine E-Gitarre alles können sollte und müsste. Das setzen wir jetzt für alle Bielefelder Musiker und auch alle Musiker aus ganz Deutschland direkt in unseren Custom E-Gitarren um.

Kontakt

Wir haben unsere Bielefelder Musikszene befragt, was ihnen an ihren Instrumenten am wichtigsten ist. Neben einem perfekten Klang, den natürlich jeder sucht, haben viele gesagt, dass sie sich wünschen, dass ihr Instrument lange hält und mit ihnen alt wird. Das können wir mit unseren Custom E-Gitarren von moews Guitars auf vielerlei Weisen bedienen. Zum einen bauen wir langlebige E-Gitarren durch die hochwertigen Materialien, die wir benutzen. Und zum anderen achten wir darauf, dass wir Holz aus nachhaltiger Produktion beziehen. Uns ist Holz als Rohstoff sehr wichtig, und deswegen ist uns der Umgang mit diesem Rohstoff auch wichtig. Wir achten darauf, dass unsere Bauteile so fair wie möglich gehandelt werden und nicht illegal geschlagen werden. Diese Ausbeutung eines unserer wertvollsten Rohstoffe würde uns sehr weh tun.

Avatar Det Moews, moews Guitars
img
Zuhause chillen und Musik machen

In Bielefelder Wohnzimmern

Eine Musikszene lebt von den Musikern; und die müssen zufrieden mit ihren Instrumenten sein. Auch in Bielefeld kann man es sich zuhause gemütlich machen, ein Musikzimmer gestalten, in welchem man seinen Amp aufbaut, das Pedalboard, und dann angenehm vor sich her klimpert. Hier im eigenen Zuhause nimmt man die Nuancen des Klangs natürlich besonders genau wahr. Und diese Wahrnehmung wollen wir mit den Custom E-Gitarren fördern und bedienen. Wenn wir unsere Custom-Projekte wie E-Gitarren, Amps und Bässe testen, muss es leise sein. Wir achten insbesondere auf den gemeinsamen Klang unserer Bauteile. Alles soll zusammenpassen und organisch und authentisch klingen. Erst dann sind wir mit unseren Instrumenten zufrieden. Das Setting für die eigene E-Gitarre ist nicht mehr nur der Proberaum und die Bühne. Es wird mehr und mehr auch einfach zuhause E-Gitarre gespielt. Mal nach Feierabend die E-Gitarre in die Hand nehmen, den Verstärker anstellen, zwei oder drei lusche Akkorde hintereinander erklingen lassen. Das ist Entspannung pur. Wenn dann die E-Gitarre mit viel Sustain durchs Musikzimmer oder durch die Musikecke hallt, dann ist man wirklich zufrieden und zuhause angekommen. Das wollen wir mit den Custom E-Gitarren bei moews Guitars erreichen. Das sich der Gitarrist mit seinem Instrument richtig wohlfühlt. Das erreicht man nur dann, wenn man die E-Gitarre gerne in die Hand nimmt. Und das tut man nur, wenn sich die E-Gitarre wie aus einem Guss gemacht anfühlt. Jeder Arbeitsschritt bei moews Guitars zielt darauf ab.

Unsere Philosophie

Ich habe von den Bielefelder Gitarristen mitbekommen, dass die nach Feierabend nach Hause kommen, da ihre Musikecke haben, wo ein kleiner Amp und ein großes Pedalboard steht, und dann nehmen die die E-Gitarre in die Hand und erzeugen so atmosphärische Klänge oder sie spielen leicht angezerrt ihre Lieblings-Bluesriffs. Die gehen nicht mehr alle auf die Bühne, sondern wollen eine perfekte Custom E-Gitarre für zuhause haben, die einfach schön klingt, viel Sustain hat, sauber verarbeitet ist und immer funktioniert. Das lassen wir als Konzept und Gedanken mit in unsere Custom Projekte mit einfließen. Der Musiker, der zuhause spielt und dort auf die Details achten kann, genau den Klang wahrnimmt, der aus einem Amp und aus einer E-Gitarre kommt. Der merkt jeden Quatsch, der an einer teuren Markengitarre nicht stimmt und kommt dann hierher und beschwert sich und will die umgebaut haben. Da kann ich dann nur sagen: Eine E-Gitarre von der Stange kann nicht alle Wünsche erfüllen, die eine selbstgebaute E-Gitarre erfüllen kann. Die ist mit Liebe zum Detail gebaut, die ist handgefertigt, die hat einfach eine ganz andere Qualität. Und da sehe ich dann ein Leuchten in deren Augen, das gefällt mir!

Avatar Det Moews, Gitarrenbauer
Jetzt Ihre Wunschgitarre anfragen

Custom E-Gitarre in Bielefeld bauen lassen

Wir sind seit Jahren mit unseren Custom E-Gitarren fester Bestandteil der Musikszene in Bielefeld. moews Guitars ist zwar keine Band, ohne moews Guitars und ehemals Pimp my Guitar in Bielefeld wäre die Bielefelder Musikszene gar nicht zu denken. Wir helfen Bielefelder Musikern bei der Verwirklichung ihrer Ideen bezüglich Musikinstrumente und gehen dabei auf viele individuelle Wünsche ein, was die Reparatur und Erweiterung von E-Gitarren und Amps angeht. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihre neue Custom E-Gitarre gestalten können. Wir bei moews Guitars in Bielefeld helfen Ihnen gerne weiter. Stellen Sie uns eine Anfrage und wir sind für Sie da!

Email us
info@moewsguitars.de

Local Store
Breite Str. 17 | 33613 Bielefeld

Telefon
+49 (0) 521 – 42 84 95 06

Besuchszeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin